Hallo, schön das Du hier bist.
Ich bin Julia, deine Fotografin.

Ich wohne in Bad Herrenalb und bin seit 2008 als Fotografin tätig. Ich bin leidenschaftliche Portrait- und Hochzeitsfotografin und liebe es die kleinen Geschichten, die das Leben schreibt für Dich mit meiner Kamera auf natürliche Weise festzuhalten. Nichts sagt mehr aus, als ein Foto, dass eine Geschichte erzählt. Ich freue mich sehr darauf, auch deine Geschichte zu erzählen.

Viele fragen mich, wie ich zur Fotografie gekommen bin - das ist eigentlich ganz einfach. Ich liebe es zu reisen und wollte all die kleinen Momente, die mich glücklich machen festhalten, um mich für immer daran erinnern zu können. Begonnen hat alles mit einer Weltreise. Damals habe ich meine erste digitale Kamera gekauft und sie einfach nicht mehr hergegeben, auch nicht nach meiner Weltreise.

Anfang 2008 entschloss ich mich mit meiner Fotografie selbstständig zu machen und ein kleines Fotostudio in Bad Herrenalb zu eröffnen. Seither durfte ich so viele wunderbare Momente mit meiner Kamera festgehalten, aber vor allem habe ich so viele besondere Menschen kennengelernt. Seit 2010 begleite ich auch Hochzeitspaare an ihrem großen Tag. Ich liebe Hochzeiten, es ist jedes Mal etwas ganz Besonders, wenn sich zwei Menschen die sich lieben, das JA-Wort geben und dies mit ihren Familien und Freunden feiern. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, daher kann es auch schon einmal vorkommen, dass ich an eurem Hochzeitstag hinter meiner Kamera ein paar Tränen verdrücke.

Neben der Fotografie schlägt mein Herz für die Sonne, den Wind und das Meer. Das passt perfekt, weil der wichtigste Mensch in meinem Leben dies mit mir teilt. Ich liebe es, wenn meine Haare durch die Luft wehen, mir die Sonne ins Gesicht scheint und ich Sand zwischen den Zehen spüre. Meine bessere Hälfte zischt mit seinem Board über das Wasser und ich suche am Strand nach Muscheln. Das kann ich übrigens stundenlang tun.

Ich liebe den Sommer mehr als den Winter. Endlos laue Sommerabende, Zeit mit Freunden verbringen, dazu leckeres Essen und gute Musik, mehr braucht es nicht um mich glücklich zu machen. Ein gutes Buch, eine Tasse Tee, eine fesselnde Geschichte, da vergesse ich schon einmal alles um mich herum. 

Ich freue mich eure Geschichte zu hören!

 

 

 

 

Meine nächsten Abenteuer führen mich nach

November 2017 - Kanaren   Dezember/Januar 2018 - Bretagne   März 2018 - Italien   Juni 2018 - Bodensee   August 2018 - Sylt

Ihr seid ebenfalls zur gleichen Zeit dort und habt Lust auf eine Fotosession? Dann schreibt mir gerne an: info@julia-hofmann.de

Mein Instagram Feed