Meine Leistungen für Euch

Portrait & Lifestyle Fotosessions

  • ab 290 Euro
  • Ihr wünscht euch ein Fotoshooting ganz für euch alleine oder doch lieber mit eurem Liebsten? Schreibt mir gerne über das Kontaktformular um einen Termin zu vereinbaren!

Elopement

  • Ihr habt euch eintschieden nur zu zweit zu heiraten? Gerne begleite ich euch an diesem besonderen Tag!
  • Lasst mich wissen, wo ihr heiratet und wie ihr euch euren Tag vorstellt, alles Weitere besprechen wir bei unserem Kennenlernen!

Hochzeitsreportage

  • Meine Hochzeitsreportagen können ab 6 Stunden gebucht werden. Ebenso biete ich Verlobungs- oder After-Wedding-Sessions an, sollte ich am Tag eurer Hochzeit bereits gebucht sein.
  • Weitere Informationen erhaltet per Anfrage über mein Kontaktformular.

Eure Fragen - meine Antworten

Wann ist der beste Zeitpunkt dich als Fotografin zu buchen?

Sobald ihr euch entschieden habt, dass ihr heiraten möchtet und ihr eure Location gefunden habt. Die meisten meiner Buchungen entstehen 12-18 Monate vor dem eigentlichen Hochzeitstag. Daher empfehle ich euch, eure Lieblings-Dienstleister so schnell wie möglich zu buchen. 

Unser Hochzeitstermin liegt noch weit in der Zukunft, kannst du uns "unseren" Termin reservieren?

Leider kann ich euren Termin nicht reservieren, da ich mehr Anfragen für Hochzeiten erhalte, als ich wirklich begleiten kann. Aus diesem Grund bitte ich um eine feste Buchung, wenn ihr mich gerne als eure Hochzeitsfotografin dabei haben möchtet.  Je früher ihr euren Termin fest bucht, desto besser. Bei eurer Buchung ist eine Anzahlung von 50% des Paketpreises zu leisten.

Können wir dich vor unserer Buchung kennenlernen?

Ja, sehr sehr gerne sogar! Für mich ist es sehr wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt, daher freue ich mich immer euch in meinem Studio in Bad Herrenalb begrüßen zu dürfen. Ich kann euch viele Tipps rund um euren Hochzeitstag geben und euch auch verschiedene Dienstleister empfehlen. 

Was beinhalten deine Hochzeitspakete?

Alle meine Pakete beinhalten die Begleitung an eurem Hochzeitstag ab 6 Stunden (oder länger). Ein Kennenlerngespräch sowie ein kleines Verlobungsshooting vor der Hochzeit. Ihr erhaltet alle guten Fotos in höchster Auflösung in einer Onlinegalerie zum Teilen eurer Fotos mit Familie und Freunde. Für zusätzliche Informationen und Preise kontaktiert mich bitte über mein Kontaktformular.

Fotografierst du an unserer Hochzeit alleine?

Ja, ich fotografiere fast alle meine Hochzeitsreportagen alleine. Ab und an habe ich bei Hochzeiten einen Assistenten als Second Shooter und für logistische Zwecke dabei. Wenn dem so ist, sprechen wir bei unserem Gespräch darüber.

Mit was für einem Equipment fotografierst du?

Ich arbeite mit Canon Kameras und habe unterschiedliche Festbrennweiten der L-Serie. Meine beiden liebsten Objektive sind das 35 mm und 85 mm von Canon.

Wenn wir Dich für unsere Hochzeit für mehrere Stunden buchen, kann man die Zeit auf morgens und abends aufteilen?

Nein, die gebuchte Zeit zählt immer für den zusammenhängenden Zeitraum. Leer- bzw. Fahrtzeiten zwischen Locations zählen als Shootingzeit.

Erhalten wir alle Fotos, die an unserem Hochzeitstag entstehen?

Ihr erhaltet alle guten Fotos von mir. Unscharfe Fotos, Fehlschüsse, doppelte Fotos oder Fotos wo eure Gäste unvorteilhaft getroffen sind, sortiere ich aus. Pro gebuchter Stunde an eurem Hochzeitstag entstehen 40-80 Fotos. Bei einer 8-stündigen Reportage könnt ihr mindestens 500 Fotos erwarten, meist sind es aber mehr Fotos. Ihr bekommt eure Fotos im JPEG Format  mit meinem eigenen Stil bearbeitet. Einige eurer Fotos werden ebenfalls Schwarz-Weiß bearbeitet. RAW Dateien werden nicht weitergegeben.

Wie schnell nach unserer Hochzeit können wir erste Fotos sehen?

Ich bemühe mich immer euch wenige Tage nach eurem Hochzeitstag einen kleine Auswahl der Fotos zur Verfügung zu stellen. Die Bearbeitung aller entstandenen Fotos kann (vor allem in den Sommermonaten) zwischen 3- 6 Wochen in Anspruch nehmen.

Können wir bei dir auch Hochzeitsalben bestellen?

Sehr gerne sogar! Ich arbeite mit einem sehr zuverlässigen Dienstleister zusammen und habe verschiedene Albengrößen und Einbandmaterialien- und Farben in meinem Angebot. Gerne lasse ich euch weitere Infos und Preise zukommen. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch hier verschaffen.

Wir wollen dich buchen, wie gehen wir weiter vor?

Ich freue mich sehr darüber, zu allererst würde ich euch bitten, mein Kontaktformular mit all euren Eckdaten auszufüllen. Im Anschluss daran erhaltet ihr von mir alle notwendigen Informationen zu meinen Paketen. Ich biete an Wochenenden Hochzeitsbegleitungen ab 6 Stunden an. 

Meine Features