Zu Besuch bei Mirjana Grigic

Hair & Makeupartist Empfehlung für eure Hochzeit

Veröffentlicht am in Kategorie Business

Die nächste Kollegin, die ich euch vorstellen möchte ist die liebe Mirjana. Mit ihr habe ich in den letzten Jahren schon einige Hochzeit gemeinsam begleiten dürfen. Mirjana ist Hair & Make-up Artistin und macht jedes Mal einen sensationellen Job. Wenn ihr also auf der Suche seid, nach einer Stylistin, die euch am Tag eurer Hochzeit noch schöner strahlen lasst, ist Mirjana genau die Richtige für euch. Ich habe ihr einige Fragen gestellt und freue mich, dass ich sie mit euch teilen darf.

Liebe Mirjana du bist Make-up & Hairstylistin und arbeitest viel für TV und Theater.  Wie muss ich mir einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen? 
 
Ich bin die ganze Woche kreativ unterwegs - werde gebucht für Fotografen, TV und mache viele Brautproben. Beim TV Sendungen lerne ich viele Menschen kennen, auch Stars und Sternchen. Ich mache auch Make-up und Haare für Imagefilme und Werbungen. Dieser Mix ist das was mich reizt und mich wirklich sehr erfüllt. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Aufgaben - gerade letzte Woche habe ich eine Fortbildung im Beauty Bereich gemacht und erweitere damit mein Angebot.
 
Seit vielen Jahren begleitest du Brautpaare an ihrem Hochzeitstag und schenkst ihnen ein noch schöneres Aussehen. Was reizt dich daran Bräute zu stylen?  Kannst du uns sagen, wohin der Trend geht? 
 
Brautstyling ist eine Herzenssache. Wenn eine Braut zu mir  zur Probe kommt und sie danach glücklich zur Türe hinaus geht, dann freut mich das sehr. Denn sie vertraut mir. Am Hochzeitstag darf ich für ein paar Stunden Teil der Hochzeitsgesellschaft sein und erlebe den großen Moment mit. Ich erlebe so viel über den Sommer hinweg, dass ich ein Buch damit füllen könnte. Am schönsten ist dann, wenn die Braut mir ein paar Tage später schreibt, wie schön sie sich gefühlt hat und das meine Ruhe ihr so gut getan hat. Dann weiss ich, das ich einen tollen Job gemacht habe und das ich auf dem richtigen Weg bin. Sein Geld mit einem Lächeln zu verdienen ist doch ein schönes Gefühl.
 
Der Trend ist sicherlich noch mehr locker gesteckte Frisuren. Nicht zu streng, eher locker und leicht, Vintage und verspielt. Locken, offene Frisuren sind auch dabei. Nur selten stecke ich die strenge Frisuren für meine Bräute.
Wenn ich dich als Braut für meine Hochzeit buchen möchte, was sollte ich beachten und wieviel Vorlauf sollte ich einplanen? Bietest du Probetermine an?
 
Ein Jahr Vorlauf ist immer gut, so hat man noch freie Wahl für seinen Wunschtermin und die gewünschte Uhrzeit. Oft habe ich zwei oder sogar drei Bräute an einem Tag. Ich biete allen Bräuten Probetermine an, die aber erst 2-3 Monate vor der Hochzeit stattfinden. Vorher knüpfe ich schon immer Kontakt mit meinen Bräuten, um alle Wünsche bzgl. Haare und Make-up zu erhalten. Ebenso freue ich mich auch immer über ein Foto vom Brautkleid.
 
 
Am Hochzeitstag möchte die Braut nicht nur ein Styling für sich, sondern auch für ihre Mama  und ihre Trauzeuginnen. Bietest du das ebenfalls an? Wieviel Zeit sollte hier eingeplant werden und was ist zu beachten?
 
Ja ich biete auch das Styling für Mama, Trauzeugen und Freundinnen an. Manchmal senden diese mir vorab ein Foto von ihrem Kleid zu. Manchmal machen wir dies alles auch spontan vor Ort. Ich plane für eine Braut meist 2-3 Stunden ein, je nachdem wieviele weitere Personen noch gestylt werden brauche ich länger. Zu beachten ist, das meine Bräute mir spätestens am Probetag mitteilen, wer noch zusätzlich gestylt wird. Alles andere wird dann individuell besprochen.
 
 
 Gibt es spezielle Techniken, die du anwendest, die dich von anderen Hier &Makeup Artists abheben? 
 
Ja, ich arbeite mit Clip- Extensions in vielen Farben und vermiete diese, falls der Wunsch nach mehr Haar besteht. Airbrush und Wimpernverlängerung biete ich ebenfalls an.
 
 
Ich habe auf deiner Homepage gesehen, dass du auch Workshops anbietest, magst du darüber auch was erzählen? 
 
Ja. Schminkworkshops in Kleingruppen biete ich sehr gerne an, oft gebe ich Einzelworkshops. In solchen Workshops erlernen meine Teilnehmerinnen wie sie das Schönste aus sich rausholen. Mal ist es ein Tagesmakeup, mal geht es um smokey eyes, dann mal nur um eine besondere Frisur. Alles ist ganz individuell buchbar - dieses Jahr wurde ich beispielsweise sehr oft für Junggesellinnen-Abende gebucht. 

Danke dir liebe Mirjana, dass du dir Zeit genommen hast um meine Fragen zu beantworten. Ihr möchtet Mirjana buchen? Hier findet ihr alle weiteren Informationen.

Zurück

Das könnte dir auch gefallen